Tagungen & Kongresse >> ERGOMED-Kongress >> ERGOMED-Kongress Referentenvorstellung: Gabriele König

ERGOMED-Kongress Referentenvorstellung: Gabriele König

Veröffentlicht am 13.10.2014

Einmal wöchentlich stellen wir Ihnen die Referenten des ERGOMED-Kongresses 2014 vor.
Heute machen wir Sie mit der Diplom-Ergotherapeutin Gabriele König und ihrem Thema "Elternarbeit" bekannt.

Gabriele König Referent: Gabriele König, Mosbach

Thema: Elternarbeit

Vortrag über 60 Minuten am 25.10.2014, 15.30 - 16.30 Uhr
Workshop über 120 Minuten am 26.10.2014, 11.00 - 13.00 Uhr

Elternarbeit ist in der pädiatrischen Ergotherapie nicht wegzudenken, gilt sie doch als eines der bedeutendsten Elemente für den Therapieerfolg.
Eltern sind bei einer Therapie der Kinder wertvolle Partner.

Doch was genau macht die Elternarbeit aus, um damit eine positive Entwicklung der Kinder zu ebnen?
Darüber referiert Gabriele König in Ihrem Vortrag.

Im später folgenden Workshop gilt es das Gehörte umzusetzen, konkrete Elternsysteme erkennen zu lernen, um deren Stärken als Ressourcen für die Übungsphasen im Alltag zu generieren und negative Strategien in positive Handlungen zu verwandeln.

Zur Person:

Gabriele König ist Diplom-Ergotherapeutin, SI-Therapeutin und ADS-Coach sowie Referentin rund um den Themenkomplex der Elternarbeit. Sie betreibt zwei ergotherapeutische Praxen in Mosbach und Buchen und ist seit mehr als 10 Jahren im Elterncoaching und der Gesprächstherapie aktiv.

Kontakt: info@praxis-ergotherapie.de

Weitere Informationen zum ERGOMED-Kongress, zum Programm und der Anmeldung finden Sie folgend:
ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner oder unter www.ergotherapiekongress.de