Aktuelles >> Fragebogen zum Einsatz mobiler Geräte und Telemedizin in der Rehabilitation und Nachsorge für die Behandlung bei Schlaganfall und Skoliose

Veröffentlicht am 03.07.2015

Folgende Anfrage zur Teilnahme an einer Befragung der Humboldt-Universität leiten wir gerne an Sie weiter, damit die Meinung aller Ergotherapeuten in Deutschland in die Erhebung einbezogen werden können:

Fragebogen zum Einsatz mobiler Geräte und Telemedizin in der Rehabilitation und Nachsorge für die Behandlung bei SCHLAGANFALL und SKOLIOSE

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Abteilung für Rehabilitationstechnik/Neue Medien am Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt Universität zu Berlin führt eine Nutzerbefragung durch. Es handelt sich dabei um ein Teilprojekt des „Innovationsclusters BeMobil – Bewegung und Mobilität wiedererlangen“, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird (www.bemobil.net).

Mit dem folgenden Fragebogen verfolgen wir das Ziel:

A: die Nutzungsbereitschaft sowie die Einsatzmöglichkeiten mobiler Geräte zu erfassen.
B: die Nutzungsbereitschaft sowie die Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Telemedizin zu erfassen.

Die Zielgruppen, die wir mit diesem Fragebogen ansprechen möchten, sind Ergotherapeuten aus der Skoliose- und Schlaganfallversorgung.

Wählen Sie aus Ihren Erfahrungen einen Fragebogen aus:

Hier gelangen Sie zum Fragebogen zum Thema Behandlung bei SCHLAGANFALL:

Hier gelangen Sie zum Fragebogen zum Thema Behandlung bei SKOLIOSE:

Bitte leiten Sie den Fragebogen gerne an interessierte Kollegen und Kolleginnen weiter. Die Antworten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke genutzt. Für Ihre Mitarbeit möchten wir uns bereits im Voraus recht herzlich bedanken.