Aktuelles >> EU-Forschungsprojekt SELFIE: Ihre Meinung ist gefragt!
Die Inhalte dieses Artikels wurden vor über 3 Jahren das letzte Mal überarbeitet und sind daher möglicherweise nicht mehr aktuell. Aktuellere Informationen zum selben Thema finden Sie über unsere Suchfunktion oder unser Stichwortverzeichnis. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter +49 6438 9279 000 oder info@bed-ev.de.

EU-Forschungsprojekt SELFIE: Ihre Meinung ist gefragt!

Veröffentlicht am 25.08.2017

Gerne leiten wir Ihnen hier die Bitte zur Teilnahme an einer europäischen Studie weiter. Die Technische Universität Berlin schreibt dazu:


Logo Projekt SELFIE

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
das Fachgebiet Management im Gesundheitswesen der Technischen Universität Berlin ist derzeitig in das EU- Forschungsprojekt SELFIE (Sustainable integrated care models for multi-morbidity delivery, financing and performance) involviert, welches von der Erasmus - Universität Rotterdam geleitet wird. Im Rahmen von SELFIE untersuchen wir integrierte Versorgungsprojekte für mehrfach chronisch erkrankte Personen (Multimorbide) in acht europäischen Ländern. Ziel ist es, integrierte Versorgungsprogramme vergleichend gegenüber zu stellen und mit dem daraus gewonnenen Wissen die integrierte Versorgung für multimorbide Personen zu verbessern. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter:

http://www.selfie2020.eu/, http://www.mig.tu-berlin.de/selfie
 
Wir sind an Ihrer Meinung als Fachkraft im Gesundheitswesen, die multimorbide Personen versorgt, interessiert und laden Sie hiermit herzlich ein, an unserer Befragung teilzunehmen. Um strukturierte, koordinierte und integrierte Versorgungsprogramme zur gesundheitlichen Versorgung von multimorbiden Personen bewerten und verbessern zu können, sind uns Ihre Erfahrungen, Ihre Erwartungen und Ihre Meinung besonders wichtig.
 
Eines der Projektziele ist die Entwicklung eines multikriteriellen Ansatzes zur Entscheidungsanalyse (engl. MCDA, von multi-criteria decision analysis), um integrierte Versorgungsprogramme besser evaluieren zu können. Dieser Ansatz berücksichtigt die Präferenzen verschiedener Akteure bezüglich integrierter Versorgungsprogramme im Vergleich zu herkömmlicher Versorgung. Dabei werden unterschiedliche Programmziele und Auswirkungen miteinander verglichen. Mit Ihrer Unterstützung wird es ermöglicht, den von uns entwickelten MCDA Ansatz online verfügbar zu machen, damit integrierte Versorgungsprogramme auch zukünftig aus der Perspektive verschiedener Akteure evaluiert werden können.
 
Die Ergebnisse der Befragung werden anonymisiert verarbeitet. Es wird gewährleistet, dass es zu keinem Zeitpunkt möglich ist, aus den Forschungsergebnissen die involvierten Personen zu identifizieren.
 
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden an dieser Befragung teilzunehmen und die Befragung aus der Perspektive einer Fachkraft, die multimorbide Personen versorgt, ausfüllen. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 20-30 Minuten dauern. Hier finden Sie den Link zum Fragebogen: https://SELFIEDEP3.sawtoothsoftware.com/login.html
 
Vielen Dank im Voraus!

 
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Einladung und den Link zum Fragebogen an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
 
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 030 / 314 287 49 zur Verfügung.
 
Wir bedanken uns herzlich vorab für Ihr Interesse und Engagement!
 
Team der TU-Berlin:
Prof. Dr. Reinhard Busse
Verena Struckmann
Julia Köppen
E-Mail: selfie@mig.tu-berlin.de
 
P.S.: Falls Sie Interesse daran haben mehr über unsere Forschungsergebnisse zu erfahren, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: selfie@mig.tu-berlin.de. Vielen Dank.


Auf unserer Webseite arbeiten wir teilweise sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinum. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint.
Verfolgen Sie Nachrichten des
BED e.V. auch bei
Follow BEDVerband on Twitter facebook
oder abonnieren Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich