Bürotelefon:
05221-8759453
Volltextsuche
Hauptmenü
 
Verfolgen Sie Nachrichten des BED e.V. auch bei
Follow BEDVerband on Twitter facebook
oder abonnieren
Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
 

Literatur >> Gewusst wie.

Ergotherapeutische Literatur

Gewusst wie.

Gewusst wie.

Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich
Donner, Christine
ergoXchange, 3. überarb. Auflage, 2012
29,90 EUR / 22,00 EUR für BED-Mitglieder
Bestellmöglichkeit: u.a. bei   ergoXchange | BED e.V.
Buchbeschreibung
Der Heilmittelmarkt ist vor allem in den letzten Jahren in Bewegung geraten und von einem starken Wandel gekennzeichnet.
Im zwei Jahres Rhythmus erscheinen neue Richtlinien, Verordnungen, Novellierungen und neue Leistungskontrollen.

Doch nicht nur das:
  • Mehr und mehr wird auch der Heilmittelmarkt von den Patienten bestimmt
  • mehr und mehr Wettbewerbern sehen sich die bestehenden Heilmittelpraxen gegenüber
  • Häufig bieten die Praxen ähnliche Dienstleistungen und Therapien, kämpfen also um selbiges Patientenklientel
  • die schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland führt zu weniger Ausgaben bei Krankenkassen und den Patienten
  • und die stetig wachsende Anzahl an Anbietern lässt den Patienten den Überblick verlieren
Darum erhält das Marketing eine bis dato nicht bekannte Bedeutung und Relevanz für den Markt der Heilmittelerbringer, um den Leistungserbringern ein weiteres Fortbestehen Ihrer Praxis auch zukünftig zu ermöglichen. Unabhängig davon, ob eine Heilmittelpraxis bislang am Markt erfolgreich war oder nicht.

Erfolgreiches Marketing mit ganz konkreten Anwendungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung kleiner finanzieller Spielräume zeigt das Ihnen vorliegende Buch auf.
Das Buch richtet sich in seinem Praxisbezug gänzlich und umfassend an die Marktteilnehmer des Heilmittelbereiches, unter Beachtung der dort vorherrschenden Strukturen und der spezifischen Patientenklientel.

Zunächst werden die Grundzüge des Marketings und seine Bedeutung erläutert.
Darauf folgt die Abhandlung der konkreten praktischen Anwendungen des Marketings im Heilmittelbereich, unter Beachtung der dortigen rechtlichen Restriktionen.
Diese Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, die demzufolge gemachten Erkenntnisse für Ihre ganz persönliche Situation anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.
Ihnen das notwendige Marketing-Wissen zu vermitteln und Sie zur erfolgreichen Anwendung dieses Wissens zu befähigen, ist Ziel und Sinn dieses Buches und seinem Autor.
Bewertungen von Ergotherapeuten
Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Auf unserer Webseite arbeiten wir sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinium. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall weibliche und männliche Personen gleichermaßen gemeint.
© 2004-2016 Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V. Impressum - Disclaimer
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich