Literatur >> Schienen in der Handtherapie

Verlag Modernes Lernen, 1. Auflage, 2011
Bestellmöglichkeit: u.a. bei   ergoXchange
Buchbeschreibung
In der Praxis gilt es, Schienen zu konstruieren, die genau den Anforderungen entsprechen. Dieses Buch bietet Ihnen eine Fülle an Informationen für Ihre tägliche Arbeit:
  • Praxistipps, die aus der langjährigen Erfahrung der Autorin im Schienenbau kommen. Sie sollen den Schienenbau erleichtern.
  • Die gezeigten Schienen sind mit wenigen Materialien umsetzbar, auf teures Zubehör wird verzichtet.
  • Statische-, Dynamische- und Übungsschienen werden in Bild und Text präsentiert. Die Schienenanpassung wird Schritt für Schritt mit Tipps und möglichen Fehlerquellen aus der Praxis erläutert.
  • Im Anhang und auf CD-ROM finden sich Schnittmuster, die Grundlage vieler Schienen.
  • Fachartikel und Studien untermauern die Wirksamkeit der Schienenbehandlung.
  • Großer Wert wird auf die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten und Variationen der einzelnen Schienen gelegt. Anfänger und Fortgeschrittene im Schienenbau können sich anleiten und inspirieren lassen.
  • Der Ansatz für den Schienenbau geht auf die jeweilige Problemstellung ein.
  • Hier finden auch erfahrene Schienenbauer neue Ideen.
Bewertungen von Ergotherapeuten
Es liegen noch keine Bewertungen vor.