Literatur >> Ergotherapie in der Psychiatrie

Kundenmeinungen: u.a. bei   ergoXchange
Buchbeschreibung
Psychiatriewissen für Ergos

In diesem Lehrbuch stellt Ihnen ein erfahrenes Autorenteam eine moderne, klientenzentrierte und betätigungsorientierte Ergotherapie bei psychischen Erkrankungen vor. Neben vielen anderen Feldern werden die Kinder- und Jugendpsychiatrie, die Gerontopsychiatrie und die Psychosomatik behandelt.

Ganz konkret erfahren Sie, wie Sie bei der Befunderhebung und der Therapieplanung vorgehen und was Sie dokumentieren und evaluieren müssen. Dazu gehört auch, die Klassifikationen psychischer Erkrankungen (ICD 10, DSM IV, ICF), Krankheitsbilder der Allgemeinpsychiatrie und die ergotherapeutischen Arbeitsweisen in der Psychiatrie zu kennen.

Sie erhalten eine Einführung in Evidenced Based Practice und in verschiedene Theoriemodelle wie COPM, MOHO, Kawa-(Fluss-) Modell und deren Umsetzung. Viele Fallbeispiele helfen Ihnen, das Wissen zu vertiefen.

Dieses Buch wird Sie nicht nur durch die Ausbildung im Arbeitsfeld Psychiatrie begleiten, sondern auch im Beruf Ihr Nachschlagewerk bleiben.
Bewertungen von Ergotherapeuten
Es liegen noch keine Bewertungen vor.