Bürotelefon:
05221-8759453
 
Verfolgen Sie Nachrichten
des BED e.V. auch bei
Follow BEDVerband on Twitter facebook
oder abonnieren
Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
 

Marktplatz >> Stellenangebote und -gesuche, Selbständigkeit

Stellenangebote und -gesuche, Selbständigkeit

Falls Sie selbst ein Inserat im Marktplatz aufgeben wollen, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anzeigenwunschtext unter dem Stichwort: "Marktplatz" an info@bed-ev.de
Für Mitglieder ist dieser Service kostenfrei.
Veröffentlicht am 01.12.2016

Gesucht wird ein Ergotherapeut/-in für die Bereiche Neurologie, Orthopädie und Pädiatrie (Bereiche können ggf. angepasst werden). Die Stelle ist als Teil- oder Vollzeit zu besetzen, ab sofort oder nach Absprache.
Veröffentlicht am 01.12.2016

Welche/r engagierte Ergotherapeut/in hat Freude daran selbständig in eigenen Räumen zu wirken, zu gestalten, zu begleiten, zu unterstützen,…?

Verkaufe aus privaten Gründen meine kleine schöne Ergotherapiepraxis (65qm) süd-östlich von München.
Ich suche eine/n gute/n Nachfolger/in für meine lieben Patienten.
Die Praxis besteht seit 10 Jahren, ist voll ausgestattet und ist voll etabliert hier im Ort und näherer Umgebung. Der Patientenstamm wird mit übernommen und ist erweiterbar. Es besteht eine konkurrenzlose Alleinlage.
Veröffentlicht am 29.11.2016

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in den Bereichen der Neurologie/ Psychiatrie und Arbeitstherapie, u.a. mit Menschen mit Körperbehinderung und Menschen mit geistiger Behinderung sowie mit geriatrischen Patienten. Wir sind ein junges, freundliches und engagiertes Team und suchen ab sofort oder Januar/Februar 2017 Verstärkung. Sie sollten mit leuchtenden Augen und viel Freude bei Ihrer Arbeit zu beobachten sein und Sie begegnen sich selbst und Ihrer Umwelt mit Humor.
Veröffentlicht am 22.11.2016

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ergotherapeutische Mitarbeiterin und/oder ein ergotherapeutischen Partner für liebevoll, individuelle kleine Praxis in Meerbusch. Auch Freiberufler sind willkommen. Dein Stundenumfang hängt von deiner Zeit ab. Hauptsache du passt zu uns!
Wir haben viel zu tun und können die Anfragen kaum bedienen. Deswegen brauchen wir ab Februar Verstärkung! Die Praxis wurde im August 2016 neu eröffnet. Wir pflegen Kooperationen mit Kindergärten und Schulen im Ort, bieten Kurse für Eltern und Kinder. Unser Angebot ist umfassend und nicht nur auf Therapie beschränkt. Wir suchen eine junge engagierte/n Ergotherapeut/in die Lust hat sich weiterzuentwickeln. Vielleicht sogar Partner werden will. Individuell, professionell und liebevoll-sind die Stärken unser Arbeit.
Veröffentlicht am 18.11.2016

Ergotherapeut
Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ergotherapeutische Leitung.
Da unsere Praxisleitung wegen Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot ist, benötigen wir eine neue Praxisleitung für unseren Standort Voerde Spellen.
Wir, das sind momentan 6 engagierte Ergotherapeuten, die sich auf 2 Praxen innerhalb von Voerde verteilen, zwei ausgebildete Anmeldekräfte unterstützen uns bei der bürokratischen Arbeit und organisieren unser Team und die Praxen. Ergänzt werden wir durch unseren Bernersennen Hund Anton.
Veröffentlicht am 08.11.2016

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ergotherapeutische Verstärkung.
Wir, das sind 6 engagierte Ergotherapeuten, die sich auf 2 Praxen innerhalb von Voerde verteilen, sowie zwei Anmeldekräfte.
Ergänzt werden wir durch unseren Praxishund Anton.
Wir teilen uns in sehr unterschiedliche Fachbereich auf, u.a. bieten wir Neurofeedback, Hand/Manuelle Therapie, MoFu/PNF, Pädiatrie nach dem Wunstorfer Konzept, Psychiatrie Systemische
Beratung bzw. NLP und Jobcoaching/Jobcarving an. Dazu haben wir jeweils Fachtherapeuten beschäftigt.
Um den sich zügig entwickelnden pädiatrischen Bereich weiter zu stärken, suchen wir dort eine Ergänzung zum restlichen Team. Wobei es auch erforderlich ist, dass der Bewerber Kenntnisse im neurologischen Bereich hat und diese auch anwenden kann.
Veröffentlicht am 08.11.2016

Gesucht wird eine Ergotherapeutin / ein Ergotherapeut ab 01.01.2017
Stellenumfang: geringfügige Beschäftigung auf 450-€ Basis, ggf. Anstellung als Teilzeitkraft im Folgejahr

Voraussetzung: FS Klasse B und PKW (für eventuelle Hausbesuche)

Gerne erwarten wir eine Kontaktaufnahme durch Personen mit Berufserfahrung, z. B. als Wiedereinstieg nach Erziehungsurlaub,
gleichfalls aber auch von Berufsanfängern.
Veröffentlicht am 02.11.2016

Wir suchen für unser kleines Team zu sofort oder später Verstärkung für die Bereiche Neurologie/ Orthopädie und/ oder Pädiatrie. Die Stelle ist vorerst geplant für 20 Std./Woche oder auch auf 450 Euro Basis möglich.
Veröffentlicht am 28.10.2016

Ab wann: ab sofort
Stellenumfang: geringfügige Beschäftigung auf 450 € - Basis, ausbaufähig
Voraussetzungen:
- Berufserfahrung in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie und Geriatrie wäre perfekt, aber auch Berufsanfänger sind willkommen.
Veröffentlicht am 19.10.2016

Ab wann: ab sofort
Stellenumfang: geringfügige Beschäftigung auf 450Euro Basis, im Verlauf ausbaufähig auf 20/30-40Std Stelle.
Voraussetzungen:
- Berufserfahrung in den Bereichen Neurologie, Geriatrie und Pädiatrie wäre perfekt, aber auch Berufsanfänger sind willkommen.
- Für Hausbesuche benötigen Sie einen eigenen PKW.
Veröffentlicht am 12.10.2016

Wir suchen für unser kleines Team eine/n motivierte/n Ergotherapeut/in zur Unterstützung, um sich insbesondere bei der Versorgung unserer dankbaren Patienten im Hausbesuch sowie der Kinder in der Praxis einzubringen.
Die wöchentliche Arbeitszeit wäre sowohl in Teil- als auch in Vollzeit mit Option zur Übernahme der Praxisleitung möglich.
Veröffentlicht am 06.10.2016

Teilzeit oder 450,- Basis
Für meine kleine, aber feine Praxis, suche ich Verstärkung! Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt in den Bereichen Psychiatrie und Pädiatrie sowie orthopädischen Behandlungen.
Ich biete eine freundliche, angenehme Arbeitsatmosphäre mit gut ausgestatteten Therapieräumen und einem offenen und regelmäßigen Austausch sowie der Möglichkeit Mitzugestalten.
Als Qualifikationen bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in, idealerweise mit Zusatzqualifikation oder aber mit Lernbereitschaft und Interesse an Weiterbildungen mit. Darüber hinaus erwarte ich selbständiges Arbeiten, bei guter Eigenstruktur, freundliche und kommunikative Ausstrahlung sowie sicheres Auftreten.
Veröffentlicht am 05.10.2016

Was erwarte ich?
Berufserfahrung als Ergotherapeut/-in im o.g. Bereich in einer Praxis, Loyalität, Ultraschall- und Elektrotherapiekenntnisse, Anwenderkenntnisse in "Theorg" (nicht zwingend notwendig), Eigenständiges Arbeiten, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Langfristige Zusammenarbeit.

Was biete ich?
Eine überdurchschnittlich hohe Vergütung, Anfahrtspauschale, Weihnachtszulage, Bezahlte, tägliche Orga-/ Bürozeit, Fortbildungszuschüsse und -freistellung, Beteiligung an VWL und Verbandsbeitrag, Praxisfahrzeuge, Hohes Niveau von Praxisausstattung, Testungs- und sonstigem Material, Weitestgehend freie und eigenständige Arbeitszeitgestaltung, Mitwirkung am Aufbau einer Privatpraxis für Handtherapie mit ggfs. deren fachlicher Leitung
Veröffentlicht am 30.09.2016

Wir suchen für unsere Praxis in Ostrhauderfehn eine/n zuverlässige/n und motivierte/n Ergotherapeuten/in.
Wir bieten eine Teilzeitstelle an, die bei Bedarf auch in eine Vollzeitstelle umgewandelt werden kann.
Wir suchen jemanden, der sich sowohl im Bereich Pädiatrie als auch im Bereich Neurologie wohl fühlt.
Praxisschwerpunkte können der Homepage www.praxis-ostrhauderfehn.de entnommen werden.
Die Vergütung ist verhandelbar.
Veröffentlicht am 23.09.2016

Senioren- und Therapiezentrum Haus am Wehbers Park GmbH sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten (w/m) von 20-40 Stunden/Woche.
Das Haus am Wehbers Park ist seit 2008 in Hamburg ansässig. Ziel ist die ganzheitliche Pflege und Versorgung alter Menschen, die eine 24-Std. Betreuung benötigen oder wünschen. Das Haus am Wehbers Park besteht aus 6 Wohnbereichen, mit einem beschützten Wohnbereich (für demenziell erkrankte Menschen) und einem separaten Wohnbereich für Menschen im Wachkoma. Insgesamt verfügt das Haus über 189 Betten, verteilt auf 157 Betten in Einzelzimmern und 32 Betten in Doppelzimmern. Um die Versorgung ganzheitlich gewährleisten zu können, werden zusätzlich zu dem Pflegepersonal, Krankengymnasten und Logopäden beschäftigt.


zurück    Seite 1 von 2    weiter
Auf unserer Webseite arbeiten wir sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinium. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall weibliche und männliche Personen gleichermaßen gemeint.
© 2004-2016 Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V. Impressum - Disclaimer
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich