Vergünstigungen & Partner >> Mousetrapper – Die Wellness-Maus

Kurzprofil

Logo Mousetrapper

Mousetrapper – die schwedische Alternative

Immer mehr Menschen verbringen ihren Arbeitsalltag vor dem Bildschirm. Wir sitzen zu lange in einer statischen Haltung, für die unser Körper nicht ausgelegt ist. Das belastet auf Dauer und führt zu Schmerzen in Armen, Schultern und Nacken.

Bei Mousetrapper haben wir eine Mission: Niemand sollte Schmerzen haben, weil er in einer unangenehmen Position mit einer Maus arbeitet. Gemeinsam können wir den Schmerz bekämpfen – entdecken Sie Mousetrapper.

Der „Mausarm“ ist ein klassisches Symptom unserer modernen Arbeitswelt. Immer schneller und immer besser muss der Mensch seine Maschinen bedienen können, um mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten.

Dazu kommt die einseitige Belastung durch die PC-Maus. Die Belastung des Mausklick-Fingers in sechs Stunden entspricht umgerechnet der Belastung eines Beins bei einer 40-Kilometer-Wanderung! Tausende Mausklicks pro Tag, immer in der gleichen Haltung am Schreibtisch, jahrzehntelang - da sind Schmerzen vorprogrammiert.

Die Folgen reichen von Rückenschmerzen über Tinnitus bis hin zum kompletten Burnout. Das RSI-Syndrom reiht sich hier nahtlos ein. Schmerzmittel, Krankengymnastik oder chirurgische Eingriffe verschaffen zwar akute Linderung, büßen die Wirkung jedoch schnell wieder ein, wenn die Ursache bestehen bleibt. Gegen den Auslöser vorgehen heißt: anders arbeiten, besser arbeiten – an einem ergonomischen Arbeitsplatz.

Produktbeschreibung:

Eine Lösung gegen die einseitige Belastung liefert die Mousetrapper Zentralmouse: Sie wird körpernah platziert und mit beiden Händen in der Mitte vor dem Körper bedient. Durch die zentrale Anordnung entfällt die bei Standardmäusen erforderliche Außenrotation des Arms; die Einseitigkeit bei der PC-Arbeit wird aufgehoben und viele daraus resultierende Probleme positiv angesprochen.

Mit Mousetrapper bedienen Sie Ihren Rechner über ein sog. Trackpad oder einen Rollstab:

• mit beiden Händen
  • direkt vor dem Körper für entspannte Hand- und Armposition
  • dadurch Bekämpfung der Ursachen von Mausarm, RSI-Syndrom, Karpaltunnelsyndrom etc.
  • schnelle Umgewöhnung, da ähnlich dem Touchpad, allerdings mit besserer Haptik

Weitere interessanten Mousetrapper-Produkte:

• Advance 2.0 (für den Bürogebrauch mit einer normalen Tastatur, funktioniert mit einem Trackpad)
  • Delta (für den Bürogebrauch mit einer normalen Tastatur, funktioniert mit einem Rollstab)

Abb. Mousetrapper

Ihre Vorteile als Verbandsmitglied

Mitglieder des BED e.V. erhalten 10% Rabatt auf alle Mousetrapper Produkte.

Und so können Sie Ihre Vorteile nutzen:

Bestellen Sie Mousetrapper bei Bueroleben.de, dem Mousetrapper Partner in Deutschland.
Nutzen Sie den Rabattcode, welchen wir unseren Mitgliedern hier zur Verfügung stellen, unter bueroleben.de.

Logo Bueroleben.de

Ergotrading GmbH