Bürotelefon:
05221-8759453
Volltextsuche
Hauptmenü
 
Verfolgen Sie Nachrichten des BED e.V. auch bei
Follow BEDVerband on Twitter facebook
oder abonnieren
Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
 

Therapeutenverzeichnis >> Praxis für Ergotherapie Puppenspieltherapie Westerwald

Therapeutenverzeichnis

56459 Ailertchen
www.ergotherapie-ailertchen.de


Beschreibung:
Die Praxis für Ergotherapie in Ailertchen hat sich aufgrund des hohen Bedarfs ausschließlich auf die psychisch-funktionelle Behandlung spezialisiert. Andere Behandlungen übernimmt eine Praxis unseres Vertrauens im Nachbarort, und Klienten werden dann von mir dorthin weiter empfohlen.
Ich arbeite dank einer zusätzlichen Ausbildung zur dipl. Figurenspieltherapeutin vorwiegend mit der Puppenspieltherapie, auch Figurenspieltherapie genannt, die als tiefenpsychologisch ausgerichtete Therapieform außergewöhnlich gute und schnelle Erfolge bei meinen großen und kleinen Klienten bewirkt. Schon Kinder ab 4 Jahren (z.B. nach sexuellem Mißbrauch) gehören zu meiner Klientel.
Die Puppenspieltherapie im Rahmen der Ergotherapie ist keine Gesprächstherapie - es wird ausschließlich auf der Symbolebene gearbeitet bzw. aktiv gehandelt. Dazu kommen neben Befundung noch Zeichen-Tests, Diagnostik, Malen und vor allem schöpferisches Gestalten der eigenen (inneren) Figuren. Ich behandele Klienten nach sexuellem, körperlichem oder emotionalem Mißbrauch, mit posttraumatischen Störungen, mit Verhaltensauffälligkeiten, mit Ängsten, in familiären Konkfliktsituationen, mit ADHS, nach Scheidung der Eltern u.s.w.
Also immer dann, wenn die normale Teilhabe am Leben gestört ist und es einer Hilfe zur Selbsthilfe bedarf. (Ergotherapie!). Besuchen Sie doch bei Interesse gerne meine Website für weitere Informationen!

Auf unserer Webseite arbeiten wir sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinium. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall weibliche und männliche Personen gleichermaßen gemeint.
© 2004-2016 Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V. Impressum - Disclaimer
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich