Herzlich willkommen

Schön, dass Sie unsere Praxis für Ergotherapie in Friedrichshafen gefunden haben.

Neurologische Erkrankungen, Auffälligkeiten in der kindlichen Entwicklung wie Verhaltensprobleme, körperliche, psychische und geistige Einschränkungen haben oft einen großen Einfluss auf das täglichen Leben. Durch gezielte Ergotherapie unterstützen wir Sie individuell, erhöhen ihre Lebensqualität oder helfen Ihnen die richtigen Kompensationstechniken zu erlernen.

Umfassende Hilfe für Ihre Beschwerden

Handtherapie

In der Ergotherapie geht es um die Wiederherstellung der aktiven und funktionellen Beweglichkeit der Hand. Die Verbesserung der Feinmotorik und die Schmerzreduktion werden  in den Fokus gestellt.
Grobmotorik

Pädiatrie

Ergotherapie  kommt bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz, wenn diese in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind und damit eine Beeinträchtigung der Teilhabe am Gesellschaftlichen Leben, auch der Familie, droht oder bereits besteht.
Orthopädie / Neurologie

Orthopädie/
Neurologie

Die Ergotherapie in der Neurologie / Orthopädie kommt nach Unfällen, Operationen, Verletzungen, Gelenkerkrankungen, Lähmungen, Amputationen, Tumoren zum Einsatz. Übergeordnetes Ziel ist die größtmögliche  Selbständigkeit im Alltag.
Geriatrie / Hirnleistungstraining

Geriatrie/

Hirnleistungstraining

Die Ergotherapie möchte zur Erhaltung der Lebensqualität durch größtmögliche Selbständigkeit und Autonomie beitragen, will Folgeschäden und der Zunahme von Immobilität und sozialer Isolation vorbeugen.