Herzlich willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Wir informieren Sie gern über unsere Praxis und unser therapeutisches Leistungsangebot.
Unsere therapeutischen Schwerpunkte liegen in der Handtherapie, Neurologie und in der Geriatrie.

Mit Kopf, Herz und Hand für Ihre Selbständigkeit und Ihr Wohlbefinden!

Ergotherapie in der Neurologie

...befasst sich mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, also des Gehirns und des Rückenmarks, und mit Verletzungen des peripheren Nervensystems

Ergotherapie in der Geriatrie

...im Mittelpunkt steht der alternde Mensch. Der Alterungsprozess beeinträchtigt die Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit des Menschen durch Mehrfacherkrankungen

Handtherapie

...unmittelbar nach handchirurgischen Eingriffen und bei angeborenen oder degenerativen Erkrankungen

Über die Praxis

Unsere hellen, modernen Praxisräume befinden sich im Herzen der Lübecker Innenstadt und sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Diverse kostenpflichtige Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Anna Gieseke

Geschäftsführung

Praxisinhaberin
staatlich geprüfte Ergotherapeutin seit 2009

LSVT-BIG Therapeutin
Handtherapeutin der AFH

Monique Zeglin

Geschäftsführung

Praxisinhaberin
staatlich geprüfte Ergotherapeutin seit 2004

Bobath-Therapeutin
LSVT-BIG Therapeutin
CMD-Therapeutin

Stefanie  Mendl

Stefanie Mendl

Praxismanagement

Hier könnte Dein Name stehen!

Praxismanagement für den Spätdienst bis 17 Uhr

Möchtest du Teil unseres Teams werden und unsere Therapeutinnen tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Anne Jakobs

Bachelor of Science

Hilke Pieper

Maya Keidel

im berufsbegleitenden Studiengang für Ergotherapie

Dana Schreiber

Mandy Kaiser

Skadi Beckmannshagen

Handtherapeuten gesucht!

Einsatzbereich vollumfänglich in der Praxis und ggf. Schienenbau/-korrekturen in Pflegeeinrichtungen

Möchtest du unsere Praxis unterstützen und Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Ergotherapeuten gesucht!

Einsatzbereich Seniorenresidenzen

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns gerne wenn Sie eine Beratung wünschen oder mit uns einen Termin vereinbaren möchten. Gerne kommen wir nach ärztlicher Verordnung auch zu Ihnen nach Hause.

Kommen Sie gern vorbei

Sandstraße 25 - 27
23552 Lübeck

Rufen Sie an