Ausbildung/Weiterbildung >> Aktuelle Veranstaltungen unseres Kooperationspartners Sabine Berndt

Aktuelle Veranstaltungen unseres Kooperationspartners Sabine Berndt

Veröffentlicht am 23.06.2017

Hiermit möchten wir Sie auf zwei Veranstaltungen unseres Kooperationspartners Sabine Berndt aufmerksam machen, welche Sie gerne an Ihre Patienten und Familien weiterleiten können.

LOVT FÖRDER- UND OUTDOOR CAMP

im Monatafon
08. - 14. Oktober 2017

Diese Woche in den Bergen soll die Familie aus dem Alltagstrott holen und vor allem Freude machen. Wir werden bei jedem Wetter viel Zeit draußen verbringen und uns viel bewegen. Die eine oder  andere Mutprobe wird für Kinder und Erwachsene dabei sein. Gemeinsam werden wir uns freuen, wenn wir über uns hinauswachsen und Neues wagen. Die Eltern dürfen sich auf einen freien Nachmittag freuen.

Während der ganzen Woche werden wir das Verhalten unserer Kinder beobachten und gestützt auf Videoanalysen nach dem LOVT Konzept arbeiten. Dies wird nicht nur während der täglichen Zeit im Lernstübchen passieren, sondern wo immer wir unterwegs sind.

Die Eltern werden im Laufe der Woche Gelegenheit haben das LOVT-Konzept kennenzulernen und werden angeleitet, wie sie ihre Kinder schulisch aber auch in der Selbständigkeit und im Sozialverhalten weiter fördern können. Dazu stellen wir im Laufe der Woche eine Reihe von Lehrmitteln und Lernmethoden.

Ende der Woche sollen die Familien gestärkt und ermutigt in den Alltag zurückkehren und wissen, wie die Kinder weiter gefördert werden können.

Weitere Informationen in folgendem Flyer

LOVT-SKI-CAMP 2018

für Familien mit Down-Syndrom Kindern
03. bis 10. Februar 2018 in Nesselwang/Allgäu

Die Woche soll den Familien und ihren Kindern Zeit und Gelegenheit geben, mit Unterstützung des LOVT- Konzeptes positive Erfahrungen im Zusammensein mit ihren und anderen Kindern in der Gruppe zu machen. Sie werden die Gelegenheit haben, als Eltern neue Handlungsansätze kennenlernen zu können. Die Kompetenzen ihrer Kinder werden erweitert und sie werden als Eltern neue erfahren.

Sie werden eine tolle gemeinsame Zeit in erholsamer Umgebung verbringen, Kraft tanken, alte Freunde wiedertreffen und neue finden.

Weitere Informationen in folgendem Flyer