Ausbildung/Weiterbildung >> Begeistern Sie Jungen für die spannende Welt der Ergotherapie am Boys´Day - Jungenzukunftstag 2023
Ergotherapie >> Begeistern Sie Jungen für die spannende Welt der Ergotherapie am Boys´Day - Jungenzukunftstag 2023

Veröffentlicht am 13.12.2022

Gerne geben wir hier die Informationen der bundesweiten Koordinierungsstelle Boys’Day weiter:

am 27. April 2023 ist wieder Boys’Day – Jungen-Zukunftstag.

Machen Sie mit und begeistern Sie Schüler für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution und geben Sie den Jungen spannende Einblicke in Ihre Arbeitsbereiche. Im Anhang finden Sie den Aufruf zum bundesweiten Boys’Day. Leiten Sie diesen gerne weiter und machen Sie ihn in Ihrem Unternehmen, Ihrer Institution bekannt.

Heute Fachkräfte von morgen gewinnen
Wussten Sie, dass sich 36 Prozent der Jungen, die dieses Jahr am Boys’Day teilgenommen haben, sich vorstellen können, in der Institution, die sie kennengelernt haben, später ein Praktikum oder eine Ausbildung anzutreten? 48 Prozent von ihnen sind noch unentschieden und NUR für 16 Prozent der Schüler kommt das kennengelernte Berufsfeld nicht infrage. Am Boys’Day erweitern Jungen nicht nur ihr Berufs- und Studienwahlspektrum und lernen „unter sich“ ihre individuellen Stärken kennen. Sie begegnen am Aktionstag idealerweise männlichen Vorbildern und potenziellen Arbeitgeber*innen – das begeistert und motiviert.

Machen Sie mit!
Während der vergangenen zwei Corona-Jahre ist die Berufliche Orientierung aus dem Fokus geraten. Für junge Menschen ist und bleibt eine vielfältige Auseinandersetzung mit beruflichen Perspektiven für die eigene Zukunft besonders wichtig. Deswegen: Machen Sie mit!!!

Ihr Boys’Day-Angebot: ein Erfolg

•  Sie können wie gewohnt Ihr Angebot kostenlos auf der Boys’Day-Webseite eintragen. Hier finden Jungen, Eltern und Lehrkräfte Ihr Angebot. Nicht vergessen: Über Ihr Boys’Day-Konto können Sie die Anmeldungen Ihrer Veranstaltung ganz bequem online verwalten.
    In diesem Jahr wird es für die Jungen erstmalig einen Anmeldeschluss geben: am 20. April 2022
  • In unserer digitalen Info-Reihe diskutieren wir mit Ihnen in verschiedenen Themenblöcken online darüber, wie der
    kommende Boys’Day für alle zum Erfolg wird.
  • Die Boys’Day-Vertretungen in Ihrer Region helfen Ihnen gerne bei Ihren Planungen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.
  • Informieren Sie die weiterführenden Schulen und die lokale Presse in Ihrer Region über Ihr Boys’Day-Angebot.
    Nutzen Sie hierfür auch die kostenlosen Aktionsmaterialien, die Sie über unser Materialcenter beziehen können.

Viel Erfolg und gutes Gelingen beim Boys’Day 2023

wünscht Ihnen
Ihr Team der bundesweiten Koordinierungsstelle Boys’Day!

Boys'Day in den sozialen Netzwerken:

Der Boys’Day wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Zu diesem Artikel existieren folgende Dateianhänge: