Bürotelefon:
05221-8759453
 
Verfolgen Sie Nachrichten des
BED e.V. auch bei
Follow BEDVerband on Twitter facebook
oder abonnieren Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
 

Marktplatz >> Stellenangebote und -gesuche, Selbständigkeit

Stellenangebote und -gesuche, Selbständigkeit

Falls Sie selbst ein Inserat im Marktplatz aufgeben wollen, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anzeigenwunschtext unter dem Stichwort: "Marktplatz" an info@bed-ev.de
Für Mitglieder ist dieser Service kostenfrei.
Veröffentlicht am 28.06.2019

Zur Verstärkung meiner Praxis suche ich ab sofort eine/n neue/n Kollegin/en für eine unbefristete 20-25-Stunden-Stelle bei überdurchschnittlichem Gehalt. Bei Bedarf ist eine Erhöhung der Stundenzahl möglich!

Meine Ergotherapiepraxis befindet sich in Gründau-Lieblos und deckt alle Fachbereiche der Ergotherapie ab. Als Praxisbesonderheit biete ich neben der Neurofeedbacktherapie auch Inklusionstherapie an.
Veröffentlicht am 28.06.2019

Wir sind ein motiviertes und offenes Team. Unser Austausch und das Gefühl gerne zur Arbeit zu gehen liegt uns besonders am Herzen.

Dabei wird viel Wert auf standardisierte Befund- und Assessmentverfahren gelegt. Berichte werden nach ICF strukturiert und sind somit interdisziplinär zu verstehen. Der Austausch im interdisziplinären Team ist uns besonders wichtig.

Unsere Praxis ist dazu ein Ort zum Wohlfühlen sowie zentral gelegen, um in der Mittagspause eine kurze Auszeit in netten Cafés sowie am Rhein- oder Neckarufer nehmen zu können.
Veröffentlicht am 07.06.2019

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Ergotherapeut/in in Teilzeit in Weiterstadt: 6-8 Wochenstunden (samstags), unbefristet
in ergotherapeutischer Praxis zur Behandlung pädiatrischer, neurologischer, orthopädischer und/oder geriatrischer Klientel;

Arbeitszeit ist samstags individuell anpassbar an die Nachfrage der Klientel.
Veröffentlicht am 04.06.2019

Für meine Praxis in Hamm suche Ich schnellst möglich, spätestens ab Oktober 2019 ein/e qualifizierte und zertifizierte/n Ergotherapeut/in, gerne sind auch Berufsanfänger in unserem Team erwünscht.

Die zu besetzende Stelle ist auf Teilzeit ausgelegt und kann nach Absprache zukünftig auf Vollzeit erweitert werden.
Hauptschwerpunkt der Tätigkeit sind die Bereiche in der Pädiatrie, Orthopädie und Neurologie.
Veröffentlicht am 03.06.2019

Ich weiß, dass alle suchen!!!

So bin auch ich in Friedenau auf der Suche nach einer/m Ergotherapeuten/in im Bereich Geriatrie für Heim- und Hausbesuche, für ca. 25 Stunden, zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Warum es sich lohnt, sich bei mir zu bewerben:
Angenehmes und harmonisches Arbeitsklima mit einer Chefin, die stets ein offenes Ohr hat. Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten erwünscht. Die Therapieeinheiten können flexibel gestaltet werden. Bezahlte Fortbildungen, Team- und Dokuzeiten. Bei Interesse Finanzierung der Weiterbildung "Fachergotherapeut/in in Demenz" (DEMERGO). Alle Heim- und Hausbesuche im Umkreis der Praxis gut zu Fuß und mit dem Fahrrad zu erreichen. Das Ganze bei 6 Wochen Urlaub und angemessener Vergütung.
Veröffentlicht am 03.06.2019

Die Stelle ist flexibel auf 450 EUR Basis, Teilzeit- oder Vollzeitbasis zu besetzten. Erfahrungen im Bereich Pädiatrie und Neurologie von Vorteil.
Voraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in, PKW-Führerschein.
Die Arbeitszeit kann sehr flexibel gestaltet werden. Faire Bezahlung, Fortbildungen.
Ihre Kurzbewerbung senden Sie bitte an: praxis@ergo-raum.de
Veröffentlicht am 29.05.2019

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für sofort oder später eine Ergotherapeutin / einen Ergotherapeuten mit den Schwerpunkten Pädiatrie und Neurologie, oder Psychiatrie. Berufserfahrung ist erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich. Die Stelle ist als Teilzeitstelle (auch Minijob) oder als 3/4 Stelle zu vergeben. Unsere Praxis ist äußerst innovativ. Neben den bekannten ergotherapeuischen Verfahren bereichern u.a. Neurofeedback, Therapeutisches Klettern sowie Entspannungskurse und Kunsttherapie unser Angebot. Im Hause befindet sich außerdem eine Praxis für Sprachtherapie, so dass sich eine interdisziplinäre Zusammenarbeit durch kurze Wege sehr unkompliziert gestalten lässt.
Da das Therapeutische Klettern u.a. einen hohen Stellenwert in unserer Praxis hat, bieten wir allen neuen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur kostenlosen Qualifikation im therapeutischen Klettern an.
Veröffentlicht am 22.05.2019

Du suchst eine Stelle, die zu Dir und deinem Lebensstil passt?
Du möchtest viel Flexibilität in der Arbeitszeit, Raum, um all deine Behandlungsschwerpunkte und Vorlieben frei entfalten zu können, sehr gute Bezahlung und das in einem netten und motivierten Team?
Dann bewirb Dich bei uns!

Seit 2013 sind wir mit einem wachsenden Therapeutenteam in Witten vertreten, so dass seit der Eröffnung unserer Zweigstelle wir unsere Behandlungen an zwei Standorten anbieten können.
Veröffentlicht am 22.05.2019

Kaufpreis: Verhandlungssache
Kontakt: 04409 972231
Veröffentlicht am 22.05.2019

Unsere langjährig bestehende interdisziplinäre Praxis für Physiotherapie und Ergotherapie sucht zur Verstärkung des Teams eine/n Ergotherapeut/in in Voll- oder Teilzeit sowie als Nebentätigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Unser kompetentes und motiviertes Team besteht aus 16 Therapeut/innen. Die Behandlungsschwerpunkte der Praxis liegen vornehmlich in den Bereichen Neurologie und Orthopädie, Handtherapie und Pädiatrie (Schwerpunkt Verhalten und ADHS). Die Arbeitseinsätze finden in der Praxis, als Hausbesuche sowie in sozialen Einrichtungen wie Heimen und Kindergärten statt.
Veröffentlicht am 21.05.2019

Ich habe eine Praxis in Schwelm mit Schwerpunkt Entspannung. Ich arbeite alleine, habe viele Patienten mit psychischen Erkrankungen. Die psychiatrische Institutsambulanz und auch mehrere Ärzte am Ort sind von meiner Arbeit überzeugt. Natürlich gibt es auch neurologische und orthopädische Patienten; mit Kindern arbeite ich nicht. Besonders schätze ich, dass ich viele Langzeitpatienten habe, zu denen ich über die Jahre einen sehr persönlichen Draht aufgebaut habe.

Da ich langfristig erkrankt bin, such ich für meine Patienten eine Praxisvertretung.
Veröffentlicht am 15.05.2019

Praxis im Grünen sucht Verstärkung
Wir suchen ab sofort oder später Ergotherapeuten (m/w/d) für die Fachbereiche Pädiatrie, Orthopädie/Handtherapie, Neurologie/Geriatrie und auch Hausbesuchen in der Umgebung.
Wir können Minijob, Honorarkräfte oder eine Festeinstellung von 15- 30 Stunden anbieten.
Erwarten könnt ihr eine intensive Einarbeitung, deshalb freuen wir uns auch über Berufsanfänger oder Studenten!
Veröffentlicht am 13.05.2019

195 qm wären möglich zu mieten, die Räumlichkeiten wären ggf. noch frei einteilbar.
Quadratmeter 8,50 EUR plus NK und Kaution.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne den Grundriss zu.

Die Praxis liegt sehr zentral, mitten im Ort.
Veröffentlicht am 10.05.2019

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Kollegen, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten (m/w) zur Unterstützung der vielseitigen Bereiche unserer Praxis.

Wir haben unsere Praxis im Herzen von München mit weiteren Räumen für eine ganzheitliche Behandlung mit den Schwerpunkten der klassischen Ergotherapie, Rehabilitation, zertifizierte Handtherapie und Kinderheilkunde vergrößert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir weitere Ergotherapeuten (m/w/d) mit Leidenschaft, Professionalität und Sensibilität für unsere kleinen und großen Patienten.
Veröffentlicht am 09.05.2019

Sie sind motiviert, engagiert, organisiert, arbeiten gerne mit Menschen und möchten sie zu mehr Lebensqualität befähigen? Sie arbeiten gerne im Team, möchten aber dennoch Freiheiten in der Umsetzung Ihrer therapeutischen Ideen?
Dann sind sie bei uns genau richtig.
Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Sie erwarten ein sicherer Arbeitsplatz in einer gut etablierten Praxis sowie ein herzliches und motiviertes Team.


zurück    Seite 1 von 3    weiter
Auf unserer Webseite arbeiten wir sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinum. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall weibliche und männliche Personen gleichermaßen gemeint.
© 2004-2019 Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V. Impressum - Datenschutz
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich