Anmeldung
Um ein Mitglied des Bundesverbandes für Ergotherapeut:innen in Deutschland e.V. zu
werden, füllen Sie bitte das untenstehende Anmeldeformular aus.
Alternativ dazu können Sie den
Aufnahmeantrag auch ausdrucken und per Post
an uns senden.
Alle wichtigen Informationen zu den Beiträgen, finden Sie in der
Beitragsregelung. Hier auch als
PDF-File.
Ihre Daten werden geprüft und in kürzester Zeit wird ein Mitarbeiter Kontakt mit
Ihnen aufnehmen.
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie mit der Mitgliedsbestätigung.
Gerne können Sie auch direkt nach der Anmeldung unser Beratungsteam um unmittelbare Freischaltung bitten.
Den Beitrag zum BED e.V. können Sie als Mitglied im übrigen jährlich als Werbungskosten steuerlich geltend machen, unabhängig davon ob Sie als
Ergotherapeut selbstständig sind, abhängig beschäftigt arbeiten, ob Sie studieren oder Schüler sind.
Dazu zählen neben den Pflichtbeiträgen als Mitglied auch freiwillige Zahlungen, oder Zahlungen für konkrete Leistungen des Berufsverbandes,
z. B. Gutachten als Werbungskosten.
Wenn Sie ehrenamtlich für den BED e.V. tätig sind, können Sie die dabei entstehenden Kosten (z. B. Reisekosten oder Telefongebühren)
ebenfalls steuerlich absetzen.
Dient eine Veranstaltung des Verbandes, die Sie besuchen, Ihrer beruflichen Fortbildung, so wird auch dies steuerlich anerkannt.
Aufnahmeantrag |
Institution |
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Name * |
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Vorname * |
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Geschlecht |
männlich
weiblich
divers
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Geburtsdatum * |
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Mitgliedskategorie * |
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* Schüler*innen/Studierende, Teilzeitbeschäftigte, arbeitslose Mitglieder sowie Rentner*innen sollten zu Ihrem
Mitgliedsantrag die entsprechenden Belege für Ihre Antragskategorie beifügen
(Schüler*innen z.B. Schülerausweis etc.), da Sie ansonsten als Vollzeitmitglied angelegt
werden. Übermitteln Sie uns diese gerne auf dem Postweg, per Fax oder per Mail.
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Institutionskennzeichen (falls vorhanden) |
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Straße, Hausnummer * |
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PLZ * |
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Ort * |
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Bundesland * |
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Telefon * |
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Fax |
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E-Mail * |
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Web |
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Wie oder durch wen sind Sie auf uns aufmerksam geworden? |
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Bemerkung |
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Einzugsermächtigung |
Ich erteile die Einzugsermächtigung zur Abbuchung der Mitgliedsbeiträge
Wiederkehrende SEPA-Lastschrift:
Ich ermächtige/ Wir ermächtigen den Bundesverband für Ergotherapeut:innen (BED) e.V., Zahlungen von
meinem/ unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein/ weisen
wir unser Kreditinstitut an, die vom BED e.V. auf mein/ unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis:
Ich kann/ Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem
Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit
meinem/ unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags erfolgt jährlich.
Ich erteile die Einzugsermächtigung außerdem für alle weiteren evtl. neben den Mitgliedsbeiträgen zu
entrichtenden Beträge (z.B. Bestellungen, Praxisprüfung)
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Vermerk * |
Ich verpflichte mich, jede Änderung der oben angegebenen Daten unverzüglich
der Geschäftsstelle des BED mitzuteilen. Mir ist bekannt, dass die
Beitragsordnung in Ihrer jeweiligen Fassung verbindlich ist.
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Satzung * |
Die Satzung wurde von mir gelesen und
wird von mir akzeptiert.
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Datenschutzhinweis * |
Die Hinweise zur Datenverarbeitung habe ich zur Kenntnis genommen
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Bei den mit * markierten Felder handelt es sich um Pflichtfelder.