Unterlagen für den Praxisalltag >> ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner
Ergotherapie >> ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner
Tagungen & Kongresse >> ERGOMED-Kongress >> ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner
Messen & Kongresse >> ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner

ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner

Veröffentlicht am 16.06.2014

Logo ERGOMED

Am 25. und 26.10.2014
im Congress Center West in Essen

Das BED ERGOMED-Kongressprogramm für Ergotherapeuten und Mediziner ist online - Die Kongress-Anmeldung ist somit ab sofort möglich

Liebe Mitglieder, liebe Ergotherapeuten,

es ist so weit: Das Programm des ERGOMED-Kongresses, dem Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner, steht fest.

Der Kongress steckt voller Herzblut vieler BED-Mitglieder und Ergotherapeuten, die aktiv zur Entstehung des Kongresses in seiner Form beigetragen haben und natürlich aller Mitarbeiter des BED, vieler Kooperationspartner des BED, sowie sämtlicher Mitarbeiter des Congress Centers in Essen.

Wir hoffen sehr, dass der ERGOMED-Kongress daher mit seinem Programm die Wünsche von Ergotherapeuten an einen Kongress in der Ergotherapie gänzlich im Kern trifft.

Bei einem Kongressbesuch an beiden Tagen werden an den ergotherapeutischen Kongressbesucher insgesamt 9 Fortbildungspunkte vergeben. Bei einem Kongressbesuch nur am Samstag werden 6 Fortbildungspunkte vergeben, beim Kongressbesuch am Sonntag 3 Fortbildungspunkte.
Für Mediziner gibt es 3 Vorträge, die bei der Ärztekammer Nordrhein zur Bepunktung eingereicht und mit 4 Fortbildungspunkten für Mediziner bewertet wurden

Der Kongress beginnt am Samstag den 25.10.2014 im Congress Center West in Essen www.cc-essen.de.
Ab 9 Uhr ist Einlass, ab 10 Uhr Kongressbeginn. Der Kongress endet am Sonntag den 26.10.2014 um 14.20 Uhr.
Ab 14.50 Uhr schließt sich die interne BED-Mitgliederversammlung an.

Moderator des ERGOMED-Kongresses ist der über Hörfunk- und Fernsehen bekannte Sprecher Stefan Reusch: www.stefanreusch.de

Für Ihre Fragen zum Kongress stehen die Mitarbeiter des BED e.V. sowie die BED e.V. Geschäftsführung Christine Donner gerne zur Verfügung.

Die Hin- und Rückfahrt zum Kongress kann vergünstigt ab 99 € mit der Bahn erfolgen:
Bequem und klimafreundlich zu den Messen in Essen

An alle Eltern: Für die gute Kinderbetreuung ist rund um den Kongress gesorgt!
Senden Sie uns daher bei Bedarf einfach eine E-Mail an info@bed-ev.de

Unseren Besuchern versprechen wir einen Kongress, der hochwertige Wissensvermittlung mit einem hohen Unterhaltungswert verbindet.

Wer als Kongressteilnehmer nicht zufrieden ist, der erhält sein Geld zurück.

Alle Frühbucher erhalten 20 % Rabatt.

BED-Mitglieder erhalten zusätzlich einen Kongressrabatt.

BED-Mitglieder, die darüber hinaus gemeinsam mit einem Nichtmitglied den Kongress besuchen wollen, sowie das betreffende Nichtmitglied selbst, erhalten außerdem besondere Konditionen.

Auch für Ergotherapieschüler haben wir besonders günstige Preise kalkulieren können.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Abendveranstaltung am 25. Oktober 2014

Im Rahmen des ERGOMED-Kongresses verbringen wir am 25.10.2014 einen geselligen und damit fröhlichen Abend im Becker's am Isenberg in Hattingen. Musikalisch rockt die Live-Band Touch of Sound den Laden, während sich Sebastian Becker & Team von Cook & Art um Ihr leibliches Wohl kümmern. Es wird drinnen und draußen gefeiert. Auf der Terrasse wird eigens dazu ein Zelt errichtet. Ab 23 Uhr kann das Tanzbein zu aktuellen Rhythmen geschwungen werden. Die Kegelbahn freut sich auf Sportler und damit auf lustige Kegelrunden, eine Boulebahn wartet auf sportliche Würfe.

Die Abendveranstaltung kann unabhängig vom ERGOMED-Kongress besucht werden. Zugegen sind die Teilnehmer, die Referenten und die Aussteller des Kongresses. Wer auf dem Kongress nicht anwesend sein kann, erhält so die Möglichkeit unmittelbare Rückmeldungen zum laufenden Kongress zu erhalten.
Um diese Möglichkeit zu nutzen senden Sie einfach eine Mail an: info@ergotherapiekongress.de
Der Eigenanteil für Nichtkongressteilnehmer beträgt: 65 €, für Kongressteilnehmer: 50 €.

Das gesamte Team vom ERGOMED-Kongress freut sich darauf mit Ihnen diesen Abend zu genießen!

>> Weitere Informationen zur Abendveranstaltung

Weitere Informationen zum ERGOMED-Kongress finden Sie stets auf unserer Übersichtseite:

PS: Wöchentlich werden wir von nun an einen unserer Referenten im Detail mit seinem Kongressthema vorstellen.