Tagungen & Kongresse >> ERGOMED-Kongress >> ERGOMED-Kongress Referentenvorstellung: Thomas Dwuzet

ERGOMED-Kongress Referentenvorstellung: Thomas Dwuzet

Veröffentlicht am 20.10.2014

Einmal wöchentlich stellen wir Ihnen die Referenten des ERGOMED-Kongresses 2014 vor.
Heute machen wir Sie mit dem Orthopädiemechanikermeister Jörg Asseburg und seinem Thema "Hilfsmittelvertrieb für Ergotherapeuten - Leicht gemacht!" bekannt.

Thomas Dwuzet Referent: Thomas Dwuzet, Rostock (Firma OTB / CURA-SAN)

Thema: Hilfsmittelvertrieb für Ergotherapeuten
Leicht gemacht!

Vortrag über 20 Minuten am 25.10.2014, 12.50 - 13.10 Uhr

Seit Juli 2013 dürfen Ergotherapeuten zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen Hilfsmittel abgeben und abrechnen.

Wie aber soll dieser Markt erschlossen werden? Wie kommt man an Hilfsmittel? Welche Voraussetzungen sind notwendig? Ganz ohne fachkundige Unterstützung von Profis im Hilfsmittelverkauf wird die Nutzung der neuen Möglichkeiten schwer umsetzbar sein.

Zugang zu Lieferverträgen, aber auch Beratungshilfen und der Zugang zu Hilfsmitteln soll Thema dieses Vortrags sein. Ein neuartiges Portal könnte eine komfortable Lösung bieten.

Zur Person:

Thomas Dwuzet ist Orthopädiemechanikermeister. Nach Ausbildung in Dortmund, Station in der Universitätsklinik Mainz und Meisterschule in der Bundesfachschule für Orthopädietechnik in Dortmund hat er in Schleswig-Holstein ein Sanitätshaus aufgebaut und dies über 20 Jahre geführt.
Heute arbeitet Thomas Dwuzet für die OTB GmbH & Co. KG (einer der größten Dienstleister in der Gesundheits- und Hilfsmittelbranche, vertreten in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) im Bereich Vertrieb und Partnering. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Unterstützung und Akquise von Partnerunternehmen, die den Hilfsmittelmarkt bedienen wollen sowie die umfassende Beratung zum Hilfsmittelmarkt.

Weitere Informationen zum ERGOMED-Kongress, zum Programm und der Anmeldung finden Sie folgend:
ERGOMED - Der Kongress für Ergotherapeuten und Mediziner oder unter www.ergotherapiekongress.de