Berufspolitische Informationen >> BED e.V. bittet den fast 2 Millionen-Mitglieder starken Sozialverband VDK und den Paritätischen Gesamtverband um Beteiligung an der letzten Etappe von Physiotherapeut Heiko Schneider von Potsdam nach Berlin
Die Inhalte dieses Artikels wurden vor über 3 Jahren das letzte Mal überarbeitet und sind daher möglicherweise nicht mehr aktuell. Aktuellere Informationen zum selben Thema finden Sie über unsere Suchfunktion oder unser Stichwortverzeichnis. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter +49 6438 9279 000 oder info@bed-ev.de.

BED e.V. bittet den fast 2 Millionen-Mitglieder starken Sozialverband VDK und den Paritätischen Gesamtverband um Beteiligung an der letzten Etappe von Physiotherapeut Heiko Schneider von Potsdam nach Berlin

Veröffentlicht am 25.05.2018

Der Paritätische Gesamtverband setzt sich stark für Patientenrechte ein.Der Vdk fordert, dass die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung Leistungen erbringt, die die Menschen brauchen und dass niemand aufgrund einer Behinderung oder einer Krankheit benachteiligt oder ausgegrenzt werden darf.

Doch genau dies geschieht derzeit durch die anhaltend schlechte Vergütung von Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden und Podologen so Geschäftsführender Vorstand des BED e.V. Christine Donner. Therapeuten steigen aus ihrem Beruf aus, Nachwuchs gibt es kaum noch, die Berufsaussichten: Alles andere als attraktiv.

Die Leidtragenden sind die Patienten. Bereits jetzt warten Patienten wochen- oder gar monatelang auf einen Therapieplatz.

Die Presseberichte dazu häufen sich:
 
Alle Therapeuten wären den Sozialverbänden daher sehr dankbar, wenn diese aus Patientensicht ebenfalls auf den Missstand aufmerksam machen so Donner. Eine gute Möglichkeit bietet dazu der: Dienstag, 05.06.2018 in Berlin.

Um 8 Uhr startet eine immer größer werdende Schar von Radfahrern an der Glienicker Brücke, 14467 Potsdam, die den Therapeuten Heiko Schneider auf seinen letzten Fahrradmetern zum Bundesgesundheitsministerium begleiten. Schneider wird die sich mittlerweile stapelnden Brandbriefe der Therapeuten in diesem Rahmen an die Politik zu übergeben. Die Übergabe der Brandbriefe an das Bundesgesundheitsministerium in Berlin ist als Demonstration angemeldet und bietet den Sozialverbänden und den betroffenen Patienten eine gute Plattform. Der Zieleinlauf ist gegen 11 Uhr an diesem Tag geplant.

Auf unserer Webseite arbeiten wir teilweise sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinum. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint.
Verfolgen Sie Nachrichten des
BED e.V. auch bei
Follow BEDVerband on Twitter facebook
oder abonnieren Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich