Berufspolitische Informationen >> Ohne Therapeuten geht es nicht - Der BED e.V. lädt Politiker zur Parlamentarischen Gesellschaft

Veröffentlicht am 12.11.2018
Aktualisiert am 26.11.2018

Liebe BED-Mitglieder, liebe Therapeuten,

um unseren Volksvertretern ganz deutlich zu machen, dass es ohne Therapeuten nicht geht, veranstalten wir für diese am 29.11.2018 eine sogenannte Parlamentarische Gesellschaft.

So einige relevante Politiker haben bereits zugesagt, wie unter Anderem Dr. Achim Kessler, Dr. Wieland Schinnenburg sowie Sylvia Pantel - die zudem auch Schirmherrin unserer Veranstaltung ist. Auch Bettina Müller sowie Maria Klein-Schmeink werden durch einen ihrer wissenschaftlichen Mitarbeiter vertreten sein.

Das für sich genommen ist bereits „ein großes Pfund“ für die Therapeutenwelt, denn bei unserer Parlamentarischen Gesellschaft wird das Thema: „Wie Therapeuten zum Wachstumsmotor der Wirtschaft werden“ von dem bekannten Buchautor und Top Speaker Erik Händeler an die Abgeordneten vermittelt.

Prof. Dr. Heidi Höppner stellt indes die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Analyse der Arbeitsbedingungen von Therapeuten in Deutschland den anwesenden Politikern vor.

Doch hier ist noch mehr möglich, denn: Die Teilnahme von weiteren Bundestagsabgeordneten gilt als sehr wahrscheinlich, wenn Sie persönlich Ihre Bundestagsabgeordneten aus Ihrem Wahlkreis direkt auf die Veranstaltung ansprechen!

Dazu braucht es nichts weiter, als das Sie den Hörer in die Hand nehmen und die Nummer Ihrer Abgeordneten wählen, nachfragen ob der Abgeordnete bereits etwas von der Veranstaltung weiß, bzw. eine Einladung erhalten hat. Falls nein, die Anlagen die dieser Nachricht angehängt sind, an diesen versenden und ihn um Teilnahme bitten, weil das für Sie als Wähler seines Wahlkreises von existenzieller Bedeutung ist.

Noch nie war die Chance so groß Ihren Abgeordneten für Ihr eigenes Anliegen: Der Zukunft Ihres geliebten Berufes zu begeistern.

Wie Sie Ihre Abgeordneten finden? Geben Sie in den folgenden Link einfach Ihre Postleitzahl ein und Sie erhalten direkt die Übersicht welche Abgeordneten für Sie im Bundestag sitzen: https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise/

Sie haben noch Rückfragen oder finden die Telefonnummer Ihres Abgeordneten nicht?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne bei der direkten Umsetzung.
Bürotelefon: 05221-875 945 3
Oder:

Wichtig: Die Aktion ist nicht auf die BED-Mitglieder begrenzt, sondern offen für alle Therapeuten!
Sprechen Sie daher auch aktiv Ihre Kolleginnen und Kollegen an!

Christine Donner

Anlagen: