Berufspolitische Informationen >> Aktion Prüfpflicht abschaffen

Aktion Prüfpflicht abschaffen

Veröffentlicht am 13.06.2019

Unterstützen Sie die "Aktion Prüfpflicht abschaffen", zu der die Vereinten Therapeuten aufgerufen haben:

Jetzt geht es auf die Zielgerade.

Jedes Rezept, das in unsere Praxis flattert und einer Ergänzung oder Anpassung bedarf, kostet uns wertvolle Zeit, die wir nicht vergütet bekommen. Sei es spätester Behandlungsbeginn, Heilmittel, falscher Indikationsschlüssel zur Diagnose, Erst- statt Folgeverordnung etc. pp. – ihr kennt das Spiel.

Wir möchten nicht länger hinnehmen, dass die Gesundheitspolitik diese Mehrarbeit auf uns Therapeuten abwälzt. Deshalb sagen wir: Die Prüfpflicht gehört abgeschafft!

Was du tun kannst?
  • Lade dir das beigefügte Musteranschreiben zur Abschaffung der Prüfpflicht herunter
  • Kopiere die fehlerhaft ausgestellten Rezepte
  • Schwärze die Patienten- und Arztdaten
  • Hebe die Fehler farblich hervor
  • Fülle das Musteranschreiben aus, füge die gesammelten Rezepte hinzu und schicke alles (Paketschein befindet sich im Anschreiben) am 28.06.2019 an Gesundheitsminister Jens Spahn:
BMG, Friedrichstraße 108, 10117 Berlin

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass sich die DHL-Laster vor dem Gesundheitsministerium stauen und Jens Spahn zeigen, womit wir Heilmittelerbringer tagtäglich zu kämpfen haben.

Auf die Rezepte, fertig, los!

#aktionprüfpflicht