Veröffentlicht am 15.07.2019
Liebe Ergotherapeuten,
in Vorbereitung auf die Vergütungspreisverhandlungen für Ergotherapeuten und andere Heilmittelerbringer im kommenden Jahr 2020 wird der BED e.V. eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vornehmen. Die anderen Berufsverbände erstellen indes ein Gutachten.
Aus diesem Vorgehen resultiert eine stärkere Verhandlungsposition für alle Berufsverbände gegenüber dem GKV-Spitzenverband, für den Fall, dass beide Betrachtungswege am Ende zu einem ähnlichen Ergebnis führen.
Sollten sich diese indes unterscheiden, gibt das allen Berufsverbänden vor den Verhandlungen die Möglichkeit der näheren Betrachtung, was die Ursache der Differenzen ist, so dass Nachjustierungen möglich werden, die allen Verbänden ansonsten verwehrt blieben.
Über dieses strategische Vorgehen wird ein bestmögliches Vergütungsverhandlungsergebnis für Ergotherapeuten erzielt, in Verantwortung derer, die uns Ihr Vertrauen schenken.
Der als maßgebliche Spitzenorganisation benannte BED e.V. freut sich daher auf den weiteren intensiven Austausch und die Zusammenarbeit mit allen anderen maßgeblichen Berufsverbänden
Bei Fragen steht Ihnen der BED e.V. mit seinem ganzen Team immer gerne zur Verfügung.