Aktuelles >> Spendenkonto für vom Hochwasser betroffene Ergotherapiepraxen eingerichtet

Spendenkonto für vom Hochwasser betroffene Ergotherapiepraxen eingerichtet

Veröffentlicht am 28.07.2021

Therapeut*innen stehen Zusammen! Dies zeigen die zahlreichen Anfragen zur Möglickeit von Geld- und/ oder Sachspenden für Praxen im Hochwassergebiet. Wir stehen im Kontakt mit mehreren betroffenen Praxen, die sich sehr über Ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft freuen.

Geldspenden können Sie gerne über folgende Bankverbindung vornehmen:

BED e.V.
DKB Deutsche Kreditbank AG
BIC: BYLADEM1001
Betreff: Hochwasserhilfe

Wir als BED haben bereits die ersten 1000 € in den Topf gelegt. Zwischenzeitlich wurde derselbe Betrag noch einmal von lieben ergotherapeutischen Unterstützern gespendet.

Gerne übernehmen wir auch die Koordination für Ihre Sachspenden. Schreiben Sie uns hierfür in einer Email an info@bed-ev.de welche Dinge Sie Spenden möchten, wir vermitteln Sie an jemanden weiter, der/die Ihre Spenden benötigt.

Derzeit bittet eine Praxis z.B. um folgende Materialien, damit die Therapie in den Übergangsräumen möglichst schnell aufgenommen werden kann:
- Geräte zum Einhängen in eine Sprossenwand zum Klettern oder Rutschen
- Schaukel, Turnbock
- Weichbodenmatte(n)
- Steckspiel
- weitere Materialen für die Grob- und Feinmotorik
- dringend wird außerdem ein Faxgerät mit Drucker benötigt

Betroffene Praxen: Rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns was Sie gerade am Dringensten benötigen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und von Herzen alles Gute!