Ergotherapie >> Informationen zur Plexusparese: Kinderbuchreihe im April für Fachkräfte kostenlos

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gerne informieren wir Sie erneut über eine Sonderaktion des Vereins Plexuskinder e.V.
Wie bereits im vergangenen Jahr können Fachkrafte im April die Kinderbuchreihe zum Thema kindliche Plexusparese, bestehend aus vier Büchern, kostenlos bestellen.

Die wunderschön illustrierten Kinderbücher mit dem Plexuskind Herbie, der von seinem Arm, seinen Operationen und seinen Therapien erzählt werden von Plexuskinder e.V. seit 2014 angeboten. Mit Hilfe von Herbie können betroffene Kinder und ihre Geschwister, Familie und Freunde besser verstehen, was eine Plexusparese ist und was ein Plexuskind anders macht.
Die Herbie Bücher wurden von der Erb’s Palsy Group aus Großbritannien, veröffentlicht. Mirjam Mahler, ebenfalls betroffene Mutter und Vorsitzende von Plexuskinder e.V., hat die Bücher übersetzt und adaptiert und in 2017 um ein weiteres Buch „Ein Kind wie Herbie“, dass sich an Eltern und das Umfeld der Betroffenen richtet, ergänzt.

Die Sonderaktion läuft bis zum 30.04.23. Anschließend können die vier Herbie Bücher zusammen für €12 inkl. Versand, sowie die einzelnen Bücher: "Herbie und sein Plexusarm", "Herbie wird operiert" und "Herbie und seine Übungen" jeweils für € 4 plus €2 Versand und "Ein Kind wie Herbie" kostenlos angefordert werden.

Der Verkauf der Herbie Bücher ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein, welcher das Ziel verfolgt Informationen, Ratschläge und Unterstützung bei einer Verletzung des Plexus brachialis für Betroffene und ihre Familien zu bieten sowie die Behandlung bei diesem Krankheitsbild zu verbessern.

Bestellung werden ausschließlich an eine Praxisanschrift versendet und können per Mail an info@plexuskinder.de oder über den Online Shop https://plexuskinder.de/shop aufgegeben werden.