Ergotherapie >> Umfragen zu Studienzwecken >> Umfrage zum Thema Entspannungsverfahren und Regulationstechniken in der frühen Kindheit im interprofessionellen Kontext

Umfrage zum Thema Entspannungsverfahren und Regulationstechniken in der frühen Kindheit im interprofessionellen Kontext

Veröffentlicht am 30.07.2025

Gerne unterstützen wir die wissenschaftliche Auseinandersetzung im Bereich Ergotherapie und veröffentlichen hier Aufrufe zu Studienteilnahmen.

Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass diese Studien unabhängig von und ohne Einflussnahme des BED e.V. durchgeführt werden. Insofern ist der BED in keinerlei Hinsicht verantwortlich für die Inhalte und Fragestellungen der Studien oder die in den Umfragen erhobenen Daten.

 

 

Mein Name ist Maj-Britt Striepe-Suchy, ich bin Ergotherapeutin und studiere "Interprofessionelle Gesundheitsversorgung - online" an der Alice Salomon Hochschule in Berlin. 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Einsatz und die Einschätzung von Entspannungsverfahren und Regulationstechniken bei Kindern im Alter von 0–6 Jahren im therapeutischen und pädagogischen Alltag. 

Falls Sie mit dieser Altersgruppe in einem entsprechenden Kontext aktuell arbeiten oder in der Vergangenheit gearbeitet haben, würde ich mich sehr über Ihre Teilnahme freuen. Jede Rückmeldung trägt dazu bei, wertvolle Einblicke in die therapeutische Praxis zu gewinnen.

Die Beantwortung der Umfrage dauert ca. 10 Minuten. 

Die Umfrage erreichen Sie unter folgendem Link:
https://survey.lamapoll.de/Umfrage-zum-Thema-Entspannungsverfahren-Regulationstechniken-in-der-fr-hen-Kindheit-Bachelorarbeit

Sofern Rückfragen zur Verarbeitung Ihrer Daten bestehen, können Sie sich per E-Mail an maj-britt.striepe-suchy@ash-berlin.eu wenden.

Gern können Sie den Link mit Ihren Fachkolleg_innen aus den Bereichen Therapie und Pädagogik teilen. 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und die Teilnahme!

Viele Grüße
Maj-Britt Striepe-Suchy

Diese Seite teilen:

Auf unserer Webseite arbeiten wir teilweise sprachlich dem Duden entsprechend mit dem generischen Maskulinum. Dies bedeutet, dass die allgemein bekannte verallgemeinernde, grammatikalisch männliche Bezeichnung gewählt wird. Hiermit sind in jedem Fall Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint.
Verfolgen Sie Nachrichten des
BED e.V. auch bei
oder abonnieren Sie unseren
Alle relevanten Brancheninformationen erhalten Sie als Mitglied unmittelbar über die
BED e.V. Supergruppen direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC.
Verband BED e.V. Gründung Existenzgründung Ergotherapie Verband Verein Ergotherapeuten Bundesverband Sanierung Selbstständigkeit Beratung Existenz Förderung Deutschland Gemeinschaft Ergo Medizin Gesundheit Heilmittelrichtlinien Ergotherapie Praxis Existenzgründung DVE Mitglied Therapie Therapeut Anatomie Physiologie Elternratgeber Ergotherapie Frühförderung Geriatrie Gesetze Berufsratgeber Neurologie Orthopädie Pädiatrie Psychiatrie Psychologie Psychomotorik Rheumatologie Sprachtherapie Theorie Verband Ergotherapie Pflege Motorikförderung Ergotherapie www.bed-ev.de Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Verband für Ergotherapeuten in Deutschland Homepage für Ergotherapie Verband der Ergotherapie ergotherapeutischer Bundesverband Ergotherapie in Deutschland deutscher Verband für Ergotherapeuten Deutscher Ergotherapieverband Bundesverband für Ergotherapeuten ergoXchange Deutscher Verband der Ergotherapeuten Ergotherapie in den Niederlanden Ergotherapie in der Schweiz Ergotherapie in Österreich