Häufig gestellte Fragen (FAQ) >> Alles neu 2021/2022

FAQ - Alles neu 2021/2022

Gilt nun tatsächlich ab 01.01.2022 der neue Vertrag?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Bitte loggen Sie sich ein oder klicken Sie hier um Ihren Mitgliedsantrag auszufüllen.
Wie und bis wann muss ich die Anerkenntniserklärung unterzeichnen?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Besonderer Verordnungsbedarf (BVB) und Langfristiger Heilmittelbedarf (LHM) -> was ist genau der Unterschied und wann werden sie angewendet. Wer muss das beantragen?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Ist ab Januar 2021 wieder eine Genehmigung für Verordnungen notwendig?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wenn die Zuzahlung schon gezahlt wurde - was passiert bei vorzeitigem Therapieabbruch?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Entfällt für uns der bisherige Eintrag der Positionsnummern 54105 54002 oder andere auf der Verordnung ?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Darf ich eine im Dezember 2020 ausgestellte VO auch erst im Januar 2021 beginnen?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wie ist das mit Bestandspatienten? Beginnt mit dem neuen Jahr ein neuer: Behandlungsfall? Oder müssen alle Patienten die eine VO adR haben schon jetzt einen Antrag auf Langzeitgenehmigung stellen?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wie lang sind die Übergangszeiten?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Existiert die Rezeptgebühr weiterhin in die Zuzahlung integriert?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Warum sind auf der neuen Verordnung 20 Felder, wenn nur 10 x verordnet werden darf? Muss jetzt auf jede Zeile z.B. Wärmetherapie extra geschrieben werden?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wann muss eine Verordnung begonnen werden?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wenn eine VO als Langfristiger Heilmittelbedarf ausgestellt ist, ist sie dann mit Begründungen auch länger als 12 Wochen gültig?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wird es Doppelbehandlungen noch geben? Und dürfte in diesem Fall dann eine andere VO Menge draufstehen? Bzw was braucht es, damit man 10x in doppelter Länge beim Patienten behandeln kann?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wenn eine VO mit einer Menge von 24 Stück ausgestellt ist im Jahr 2020, ist sie dann auch für die voll Menge im Jahr 2021 gültig?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Wo soll ich die Taxierung auf der neuen Verordnung eintragen?
Diese Antwort steht ausschließlich BED-Mitgliedern zur Verfügung.
Gibt es für die BG auch Änderungen?
<<  zurück      <<  zur FAQ-Übersicht