Die Inhalte dieses Artikels wurden vor über 3 Jahren das letzte Mal überarbeitet und sind daher
möglicherweise nicht mehr aktuell. Aktuellere Informationen zum selben Thema finden Sie über unsere Suchfunktion oder unser
Stichwortverzeichnis. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter
+49 6438 9279 000 oder
info@bed-ev.de.
Veröffentlicht am 26.07.2021
Foto: © Maria Klein-Schmeink
Sie sagt: „Gute Gesundheitsversorgung braucht gute Vergütung!
Was bei den aktuellen Vergütungsverhandlungen geschieht ist eine Farce. Dabei ist es mehr als überfällig, dass die wichtige Rolle der Heilmittelerbringer:innen im Gesundheitswesen sich auch in der Vergütung der Heilmittelerbringer*innen niederschlägt!
„Sie muss ausreichend sein, um den Lebensunterhalt – auch mit Familie – davon bestreiten zu können, fürs Alter vorzusorgen und die Angestellten tariflich zu bezahlen. Das muss für angestellte UND für selbstständige Heilmittelerbringer*innen endlich gelten. Denn ohne angemessene Vergütung ist die Versorgung in Gefahr. Es braucht jetzt dringend eine Lösung."
Der BED e.V. sagt im Namen aller Therapeut:innen im Heilmittelbereich von Herzen Danke für die klaren und deutlichen Worte von Frau Klein-Schmeink!
Genau das ist es wofür der BED e.V. konsequent einsteht und nicht eher aufhört, bis wir eine Vergütung haben, die genau diese Kriterien erfüllt.
Quelle:
http://www.klein-schmeink.de/aktuelles/meldung/gute-gesundheitsversorgung-braucht-gute-verguetung