Veröffentlicht am 05.06.2026

Mit diesem Artikel erinnern wir Sie an unseren Aufruf zur Protestaktion am 11.06.26 vor dem Bundestag in Berlin. Seien Sie dabei, weil jede*r zählt!
Ziel ist es, möglichst viele Therapierende, Praxen und Unterstützer aus allen Heilmittelberufen zusammenzubringen, um gemeinsam ein starkes und friedliches Zeichen gegen den Kabinettsentwurf des GKV-Beitragstabilisierungsgesetzes und für die Zukunft der Versorgung zu setzen.
Die Eckdaten der Aktion
Friedrich-Ebert-Platz, Berlin
11. Juni 2026
10:00 Uhr
weitere Informationen zur Aktion
Alle weiteren Informationen zur Aktion und Ihre Hintergründe finden Sie in unserem Artikel:
„Der Heilmittelversorgung geht die Luft aus“ - Aufruf zur Protestaktion am 11.06.26 in Berlin
Wenn Sie diese Aktion bei Ihnen vor Ort unterstützen möchten
Sie können am 11.06.26 nicht nach Berlin reisen?
Natürlich wünschen wir uns möglichst viele Menschen vor Ort. Wer die Reise nach Berlin jedoch nicht antreten kann, kann trotzdem Teil der Aktion werden.
Schritt 1: Am 11.06.26 Unterstzützung zeigen
Posten Sie am 11. Juni um 11:00 Uhr ein Foto oder Video von sich, auf dem Sie mit dem Finger in Richtung Berlin zeigen.
Noch besser: Nutzen Sie ein Schild oder einen Wegweiser mit der Kilometerangabe Ihres Standortes bis Berlin. Dies können Sie in den kommenden Tagen schon vorbereiten.
Verwenden Sie dabei die Hashtags:
#AugenAufBerlin
#LuftRaus
#VersorgungInGefahr
#BündnisZukunftTherapieberufe
Schritt 2: Bei der Protestaktion am 12.06.26 mitmachen
👉 Bundesweite Aktion am 12.06.26 zur Unterstützung der Protestaktion „Der Heilmittelversorgung geht die Luft aus“