Veröffentlicht am 26.06.2025
Aktualisiert am 17.09.2025
Auf der Suche nach einem guten Angebot für unsere Mitglieder bzgl. der Telematik-Infrastruktur (TI) waren uns folgende Punkte wichtig:
- technisch auf dem neuesten Stand
- anwenderfreundlich
- kostengünstig
- mobile Nutzbarkeit
- 1 Heilberufsausweis und 1 Kartenlesegerät ausreichend
- unabhängig von Praxisverwaltungssoftware
- kompatibel mit jeder Praxisverwaltungssoftware
Damit unsere Mitglieder von diesen Bedingungen profitieren können, haben wir intensive Gespräche mit sehr vielen TI-Anbietern geführt und hart verhandelt. Das Ergebnis sind unsere beiden Rahmenverträge mit RED sowie ITCOS. Außerdem haben wir es möglich gemacht, dass auch Freunde unserer Mitglieder aus dem Heilmittelbereich von diesem tollen Angebot profitieren können. Der BED e.V. setzt sich für die besten Bedingungen für Ergotherapeut*innen ein, mit einem gleichzeitigen Blick auf die gesamte Heilmittelbranche!
Video
Unserer Bitte, per Video eine Veranschaulichung seines Angebots zu erstellen, ist RED gerne mit einem Dreiteiler nachgekommen. Hier werden Ihnen Grundelemente der TI-Anbindung erklärt und außerdem sehen Sie selbst, wie unkompliziert der TI-Anschluss ist:
Nutzen Sie schon jetzt die Vorteile der Telematikinfrastruktur - RED stellt sich vor
Telematikinfrastruktur einfach erklärt - Komponenten, Anschluss und Funktionsweise
Ihr Vorteil als Mitglied im BED e.V. - Das exklusive Angebot zum TI-Anschluss mit RED telematik
Hier kommen Sie zum Angebot von RED.
Weitere Informationen
... finden Sie hier: