Die 10 wichtigsten Antworten für eine effektive Schmerztherapie

4,4 Millionen Menschen gibt es, die laut der Deutschen Schmerzgesellschaft, aufgrund langanhaltender Schmerzen körperlich und sozial beeinträchtigt sind.

Ergotherapeut*innen & Physiotherapeut*innen können helfen.

Für eine effektive Schmerztherapie liefert BEST – Der Fortbildungsspezialist in Sachen Schmerztherapie - die 10 wichtigsten Antworten.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Heute: Frage 10, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Wie finde ich heraus, ob mein Klient/meine Klientin die Aufklärung verstanden hat?

Veröffentlicht am 15.12.2022

Heute: Frage 9, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Welchem Klienten/welcher Klientin kann ich ein Schmerztagebuch empfehlen?

Veröffentlicht am 08.12.2022

Heute: Frage 8, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Wie dokumentiere ich am besten bei Schmerzklient*innen?

Veröffentlicht am 01.12.2022

Heute: Frage 7, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Kann mein Patient mit Schmerzen Übungen machen? Und falls ja: Welche Übungen sollte mein Patient trotz Schmerzen machen?

Veröffentlicht am 24.11.2022

Heute: Frage 6, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Wie gehe ich mit geriatrischem Klientel mit Schmerzen um?

Veröffentlicht am 17.11.2022

Heute: Frage 5, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Klient*in weigert sich, Übungen zu machen. Was tun?

Veröffentlicht am 10.11.2022

Heute: Frage 4, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Wann darf ich bei Schmerzklient*innen wie viel Bewegung einfordern?

Veröffentlicht am 03.11.2022

Heute: Frage 3, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Wieviel muss ich von meiner Klientin oder meinem Klienten wissen? Und: Wie gehe ich mit einem Klienten mit einer Klientin um, der/die mir nicht alles offenlegen möchte?

Veröffentlicht am 27.10.2022

Heute: Frage 2, gestellt von Therapeut*innen an BEST

Welche Auslöser und Verstärker für Schmerz gibt es?

Veröffentlicht am 20.10.2022

Heute: Frage 1, gestellt von Therapeut*innen an BEST

SCHMERZ ALS „ENDGEGNER“ – KANN ICH EIGENTLICH „ETWAS KAPUTT MACHEN“?

zurück    Seite 1 von 1    weiter